Freitag, 9. Januar 2009

SWAP zum ersten!

Bis jetzt habe ich noch nie bei einem Swap oder beim Wichteln mitgemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal. So bin ich zu einer Sockenfee geworden, in dem ich mich hier angemeldet hatte. 

Und nun zum Fragebogen:


Welche Schuhgröße hast du?

39/40

Wie lang (in cm) sind deine Füße genau?

25,5 cm 


Welchen Umfang hast du am Ballen und über dem Spann?

26 cm am Ballen und 27 cm über dem Spann. Ich habe kräftige Füße und wenn ich für mich stricke, schlage ich 64 Maschen mit 2,5 Nadelspiel an. 

Welche Art Socken magst du am liebsten? Sneakers, "normale" Socken, Kniestrümpfe? Welche magst du nicht so gern?

ich mag am liebsten "normale" Socken

Welche Muster magst du bei Socken? Zöpfe, Löcher, Stinos?

Bis jetzt habe ich nur Stinos gestrickt und getragen, aber Zöpfe wären auch schön (bloß keine Löcher, bitte) 

Welche Farbe magst du gern, welche gar nicht?

ich mag gerne lila, blau, rot, orange, flieder und ich mag überhaupt nicht mouline, degrade, ombre, melange - es ist einfach nicht mein Ding, wenn zu einer Farbe innerhalb eines Fadens noch etwas andersgefärbtes dazu kommt. Die Zusammensetzungen, die zu grell sind, ist auch nicht unbedingt mein Ding.  

Welche Garnzusammensetzung magst du? Was geht gar nicht?  

am liebsten die "normale" klassische SoWo mit 75% / 25% Zusammensetzung, aber auch gerne 100% Merino , polyschaf geht gar nicht, Baumwolle ist ja auch kein gern gesehener Gast bei mir.  
Wie dick sind deine Socken im Normalfall? 4-fach, 6-fach, 8-fach? 

4-fach am liebsten, 6-fach aber auch gerne

Naschst du gern? Was besonders gern bzw. gar nicht?

Leider nasche ich viel zu gerne.  Ich mag keine Marzipanfüllung oder Nüsse,  bei Schokolade lieber eine Spur herber als viel zu süß. Mit einer kleinen 3er Packung von Ferrero Garden Orange oder Zitrone kann man mir große Freude machen. 


Trinkst du gern Tee, Kaffee?

sowohl als auch, Tee lieber lose, schwarz und kräftig, auch Earl Grey gehört zu meinen Lieblingssorten.  Ich habe  eine ganz gewöhnliche Kaffeemaschine für Filterkaffee. 


Welches Strickzubehör benutzt du?

Metallnadelspiele 2 / 2,5 / 3 und Knitpicks (Wink mit dem Zaunpfahl: Davon könnte ich ja noch ein 6-er Nadelspiel in 2,5/15 cm Länge gebrauchen)

 
Spinnst du?

nicht im stricktechnischen Sinne :)

Sammelst du etwas?

Schafe, aber es ist noch nicht zu einer Sucht mutiert (wie es bei der Wolle bereits der Fall ist)

Was sollte deine Fee noch wissen?

ich freue mich auf den Swap und darauf, Dich kennen zu lernen. Ich bin pflegeleicht und das sind nur die Richtlinien, wenn meine Sockenfee mich was fragen will, nur zu.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Lore,

ich bin deine Sockenfee.
Ich habe schon begonnen, deine Socken zu stricken.
Ich freue mich sehr und bin gespannt, ob deine Socken dir gefallen und vor allem aber passen werden.
Es grüßt dich ganz lieb

deine Sockenfee

Lore hat gesagt…

Guten Abend, liebe Sockenfee!

Ich danke Dir und freue mich schon darauf!

Sei herzlichst gegrüßt von Lore

Anonym hat gesagt…

Guten morgen liebe Socken-Prinzessin,
hier melde ich mal wieder als deine Sockenfee.
Möchte dir nur kurz Bericht erstatten:
deine Socken sind feddisch!!!
Ja - ich war ganz fleißig.
Ich werde jetzt alles nur noch schön verpacken und dann, denke ich, werde ich dein Päckchen im Laufe der Woche via Hermes versenden.
So, das war es von mir - ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, es grüßt dich ganz lieb

deine Sockenfee

Lore hat gesagt…

Liebe Sockenfee,

es ist ja sehr, sehr aufregend, da ich zum ersten Mal mitmache, und ich freue mich auch sehr!
Ich muß Dich aalerdings verwarnen, daß ich die nächste Woche nicht erreichbar bin - es wäre schön, wenn Du das Päckchen erst am Freitag hinschicken würdest, damit es mich sicher übernächste Woche erreicht, und nicht irgendwo im Lager rumsteht ...

Danke Dir für Dein Verständnis,

Deine Socken-Prinzessin

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Lore,
so, dein Päckchen ist nun auf dem Weg zu dir.
Ich hoffe, die Socken passen und die Beigaben gefallen dir.
Es hat mir Spaß gemacht, deine Sockenfee sein zu dürfen.

Ganz liebe Grüße sendet

deine Sockenfee

Lore hat gesagt…

Liebe Sockenfee,

vielen Dank, ich warte ganz ungeduldig darauf!
Irgendwie finde ich klasse, dass ich das Päckchen gleich aufmachen darf und nicht unbedingt bis zum 25.03. warten soll :)

Herzliche Grüße von
Lore