Samstag, 2. August 2008

Tauschgeschäfte :)

Im Sommer sind nicht so viele TP unterwegs, aber ich durfte bei zwei dabei sein, und zwar beim Tauschpaket 37 (von Conny) und beim Tauschpaket 39 (von Sarah).
TP 39 brachte mir folgende Schätze ins Haus:

 (640x480, 80Kb)

Besonders interessant finde ich OPAL-Wolle, auf der Banderolle steht "NEUMUSTERUNG Farbe 10031 Partie 1 und Farbe 10034 Partie 1". So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Das TP37 ist heute bei mir gelandet, da fand ich (auf dem Bild rechts) für mich eine mir auch total unbekannte Musterung von Schoeller + Stahl.

 (640x480, 58Kb)

Kommentare:

Miri hat gesagt…

Heißt TP Tauschpartner? Wie die aussähen, wenn sie (im Sommer selten) unterwegs wären, kann ich mir vorstellen: so Menschen mit Bergen von unter die Arme geklemmter Wolle. Oder bedeutet TP Tauschpaket? Die bildliche Vorstellung von Wollpaketen, die in der Stadt unterwegs sind, ohne von Menschen begleitet zu sein, bereitet mir Schwierigkeiten.

Lore hat gesagt…

Liebe Miri, TP steht für Tasuchpaket. Das ganze wird im Internet organisiert, wenn eine Frau ihre Wolle zum Tausch anbieten will, wird eine Liste in einer Yahoo!Group zusammengestellt, und so geht nur das TP von einer Station zu der anderen, jede Teilnehmerin tauscht (nach gewissen Regeln) etwas und am Ende hat die Dame, die das ganze losgeschickt hatte, eine völlig neue Wolle im Haus.