Dienstag, 30. März 2010

Blog-Candy bei Foxi



Foxi wird bald 30.000 Besucher zu feiern, deswegen gibt es bei ihr ein Blog-Candy.
Ich werde mein Glück auch versuchen und mich hier anmelden.
Die Preise sind noch nicht bekanntgegeben, so bleibt die Spannung, aber bei vielen tollen Sachen, für die Foxi bekannt und berühmt ist (tolle Wolle, Sockenbretter, Strickmuster u.v.a. mehr) werden sie bestimmt sehr schön sein!

Verlosung bei Hulla



Bei Hulla, die wunderschöne Sockenbretter und viel anderes mehr macht, gibt es eine Verlosung.
Wo? Hier!
Was gibt es ja zu gewinnen?
Das, was unten auf dem Bild zu sehen ist!
Nichts, wie hin!




Donnerstag, 18. März 2010

Wollekauf März 2010 - 1



Wolle Fischer versendet immer so tolle Tüten!





Diesmal waren darin 500 g Sockenwolle und ein bisschen Beilaufgarn




Frl.Schulz wächst ... Zwischenstand März 2010






Damit Ihr sieht, daß diese Baustelle auch ab und an betreten wird :)

Baktus 01/2010 (insgesamt Nr.3)



Weiter geht es mit der Herstellung von Geschenken.
Zum Geburtstag von der Schwiemu (und weil sie bald zu Kur muß) ein Baktus-Tuch
Länge: 150 cm, Höhe: 40 cm, daran mußten 128 g Regia Hand Dyed Azurit - Wolle glauben :)





Und nochmals zusammengelegt:




16/2010



Damensocken für meine Strickfreundin A. zum Geburtstag.
Wunderbare Drachenwolle, Kollektion Frühlingstiger 2009, Farbe Krokus.
54 gr. bei der Gr. 37.
Seite A:





Und weil es so schön ist: Seite B:




15/2010






Mädchensocken aus der handgefärbten Dornröschen-Wolle "Frühlingsfrische 1", Gr. 36, 46 g

Wolle und Strickiges aufbewahren



Ich habe bei vielen von Euch diese Aufbewahrungsmöglichkeit gesehen, nun habe ich selbst in einem Drogerie-Markt die Zipper-Tüten von Toppits gesehen und die Kleineren (1,0 l Fassing, 15 St. in der Packung) gekauft.





Und hier nun die gesamte eingetüte UFO-logie :)




Mittwoch, 10. März 2010

Pulswärmer



Noch im vorigen Jahr hat meine Schwiemu sich beschwert, daß Ihre Hand in der Nacht friert, ob ich ihr nicht eine Art von Stulpe stricken könnte.
Ich habe mir die 6-fache OPAL Rеgenwald "Eule"-Wolle geschnappt und frei Schnauze 30 g Wolle so verstrickt.





Das Paket mit Geschenken und mit der Armstulpe wurde verschickt, nach ein Paar Tagen telefonierten wir:

- Na, hat es Dir gepaßt? Frierst Du nicht mehr?
- Ja, schon, aber es ist nun zu groß und ich wollte es mit 2 re, 2 li ...
- Mach ich doch, wie lang soll es sein?
- Na, 15 cm wäre gut ...

Am Samstag haben wir Schwiemu im Krankenhaus besucht und diese 30 g (2re, 2li), habe ich ihr mitgebracht. Sie hat es sofort angezogen und sich sehr darüber gefreut.





14/2010






Socken für Lina, Tochter meiner Freundin S., Gr. 22, 26 g,
Wolle Regia Mini Ringel Color Fb. 5219

13/2010



Das sind die ersten März-Socken, als Geschenk für eine Kollegin gedacht,
Gr. 38/39, 60 g,OPAL-ABO-Wolle 09/2008, später als Feuerland bekannt. Ich konnte anhand der Farbkarte im Netz nicht wirklich unterscheiden, ob dies Farbe 2474 oder 2475 ist.

Es sieht aber wirklich wie Tintenfluß aus.
Seite A:





und Seite B:




Sonntag, 7. März 2010

Statistik Februar 2010



Und nun letzter Eintrag Februar betreffend, und zwar die Statistik.
Im Februar 2010 strickte ich 6 Paar Socken, 7.-12.

Insgesamt habe ich also 290 g verstrickt.
Auch Kaufrausch ließ sich bändigen - nur 400 g Wolle gekauft.


Wollzähler sieht wie folgt aus:


2010: - 1
Wollstand allgemein: 240 (11/2010)
Resteabbau 2010: - 268 g (12/2010)


Futter für Frl.Schulz






... hat mir liebste Lisabeth auch im Februar zukommen lassen!
Außerdem ein Schäfchen und viele Süßigkeiten.
Ich danke Dir herzlichst, liebe Lisabeth, das war an dem Tag wirklich eine tolle Überraschung und Silberstreifen am Horizont!

Tauschpakete im Februar 2010



Außerdem waren die Postboten mit gro0en Paketen, wo vieeel Wolle drin war, 2 Mal im Februar bei mir.
Ich habe an Tauschpaketen 53 und 55 beim Sockenwollentauschring teilgenommen.
Und hier die Bilder, zuerst TP 53 - oben raus, unten rein.





Und hier TP 55 - auch oben raus, unten rein.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Sonja und Sandra (leider ist mir unbekannt, ob Sandra bloggt), daß ich dabei sein durfte!




Wollkauf im Februar - 2






Diese Wolle (OPAL Zirkus und Regia Design Line Exotic Color Easter) habe ich beim bekannten Auktionshaus im Netz ersteigert, das war die beste Verwendung für den unerwarteten PayPal Gutschein.

Wollkauf im Februar - 1






Im Februar hat mein Bestellfinger nur 2 Mal gezuckt :).
Dies ist das erste Mal, ich habe mir schöne Wolle bei Maschenschmiede bestellt.
Zauberball Cranberries und gut gelagerte ONline-Wolle.
Liebe Birgit hat mir außerdem leckere Schokolade, Gummibaerchen, Tee und Sockenschmuck dazu gepackt.
Liebe Birgit, auch jetzt, Wochen später möchte ich mich auch auf diesem Wege bei Dir bedanken, damals you made my day ...

12/2010






Für Sonja, Tochter meiner Freundin V., das 2.Paar
Handgefärbte Wolle "Frühlingsfrisch 1" von Dornröschen,
Gr. 26/27, 32 g.

11/2010






Für Claus G. zum Geburtstag.
OPAL-ABO September 2007,
Gr. 42/43, 80 g

10/2010






Das 1.Paar für einen Einjährigen Knaben, Sohn meiner Freundin L.,
Wolle aus der Schönfärberei, Gr. 21/22, 28 g.

09/12



Für Sonja, Tochter meiner Freundin V.,
Wolle: OPAL-ABO Mai 2008, Gr. 26/27, 32 g.




8/2010



Dieses Paar ist für meine Freundin S.P. bestimmt.
Wolle habe ich irgendwann ertauscht, zu meiner Verwunderung war sie mit der Banderolle "OPAL UNI Kollektionsentwicklung ABO 2005" versehen, obwohl sie meiner Meinung nach haargenau der Musterung von Regia jacquard las vegas 5269 entspricht.
Gr. 36/37, 54 g




7/2010



Das war das erste Februar-Sockenpaar. Leider hatte ich im Februar weder Zeit noch Muse überhaupt zu bloggen, die Beantwortung der e-Post war auch nicht gerade vorbildlich.
Aber es gibt ja nicht ewigliches unter diesem Mond, daher werde ich jetzt hoffentlich öfter bloggen können.

Sockendaten:

Für Schwiegermutter, Gr. 39/40, 64 g.
Wolle aus A.L.D.I (sprich Gründl),
Partie 1 Farbe 06




Montag, 1. März 2010

Suche


Hallo Ihr Lieben!
Ich suche nach einer bestimmten Drachenwolle, nämlich nach der Schneeflocke in Rot.
Ich würde gerne gegen andere Wolle tauschen (wenn ich etwas für die Tauschpartnerin anbieten kann) oder gegen Euronen.
Meldet Euch einfach in den Kommentaren.
Danke im Voraus!