Dienstag, 8. Juli 2008

50/2008

Das erste Juli-Paar, das zweite Paar für Schwägerin.
Gr. 40, 58 g., Wolle aus dem OPAL-Abo September 2007.

Beim verstricken dieses Paares hat es auch mich erwischt.
Faden am Anfang war irgendwie nicht sehr fest, zottelig, deswegen habe ich einfach bis zur neuen Farbe im Muster gewickrlt, abgeschnitten und angefangen.
Mit der Socke Nr. 1 hatte ich keine Schwierigkeiten, nur war der Faden manchmal ziemlich dünn, so dass man nicht 4 Fädchen, sondern 3 oder sogar 2 hatte.
Für die Socke Nr. 2 wickelte ich wieder bis zur gewünschten Farbe und fing an, sie zu stricken.
Nach etlichen Runden im Bündchen habe ich einen Knoten entdecket. Die Farbe schien zu stimmen, da strickte ich munter weiter bis mir die neue Farbe im Farbverlauf komisch vorkam. Dann verstand ich, dass Rappoport nach dem Knoten falsch rum gewesen ist.
Aufgeribbelt, Knoten aufgemacht, Wolle richtig gewickelt und neu angefangen ...

 (640x480, 74Kb)

Keine Kommentare: