Mittwoch, 28. September 2011

Werbung und die Realität



Vor zwei, drei Wochen habe ich wie es so immer am Wochenende ist eine ganze Ladung von Werbeblätter aus meinen Briefkasten rausgekramt und nach dem kurzen Durchblättern habe ich mich gefreut, da es laut der Werbung im Laden, in dem "alles drin" ist, neuer Regia-Wolle (Regia World Circus Color Ball) geben sollte.






Mit Freude und Zuversicht erfüllt, begab ich mich gleich am Montag in den Laden.
Leider habe ich keine Kamera dabei, um Bild davon zu machen, was in der Wirklichkeit dort im Korb gelegen hat. Ihr könnt mir aber glauben, daß die Wolle, was auf dem unteren Bild zu sehen ist, ziemlich das Beste war, was man dort fand. Da waren Regia Amerika, Regia Monaco, Regia Galaxy und ähnliche "Neuheiten" vertreten.
Als ich doch noch die Verkäuferin gefunden habe, um sie zu fragen, wie das, was im Korb liegt, mit dem, was im Prospekt abgebildet ist, miteinander zu vereinbaren wäre, und ob ich in einer anderen Filiale das, was abgebildet ist, doch noch bekommen kann, habe ich sehr viele interessante Dinge gehört, die meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Wolle fast auf den Kopf gestellt hatten.

"Die Wolle, die hier im Korb liegt, IST diese Wolle, die abgebildet ist. Das ist die neueste Kollektion. Die Wolle, die hier liegt, ist als Knäuel gewickelt und im Prospekt als Ball? Nun, daß bedeutet, daß die Wolle, die hier vorhanden ist, eben umgewickelt worden war. Nein, es hat keinen Sinn die andere Filiale aufzusuchen, wir haben alle die gleiche Ware bekommen".

Mit so vielen neuen Kenntnissen ausgerüstet bezahlte ich meine Wolle und zog lieber weiter ...
Was mich interessieren würde, ob jemand von Euch dieses Angebot gesehen und wahrgenommen hat? Und was lag in Euren Filialen der Ladenkette "Einmalhin"?






Kommentare:

Silke hat gesagt…

Hallo Lore,
deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, ich gehe lieber in kleine Wolleläden als in so riesige "Alles-Drin-Märkte".
Aber du hast dir tolle Farben ausgesucht,die gefallen mir richtig gut.
Liebe Grüße, Silke

Dorothee hat gesagt…

BREIT GRINS! Also, gesehen habe ich das Angebot auch - "toll" habe ich gedacht. Konnte aber leider am Montag morgen nicht selber in den Laden und habe meiner Mutter gesagt, sie solle doch 'mal gucken... Na ja, meine Mutter sagte "da lag ganz anderes Garn, das aus dem Prospekt gab es gar nicht!". Also - auch hier in Ostfriesland das gleiche!

:Dorothee

Miriam hat gesagt…

Liebe LOre, wusstest du denn noch nicht, dass Verkäuferinnen nichts anderes zu tun haben, als Wollbälle zu Wollknäueln umzuwickeln, bevor sie die in den Verkaufsraum legen? :D