Montag, 22. September 2008

65/2008

Hier wird es viel Gemecker geben.





Wolle Rico Design "Hobby Print" Farbe 005
Gr. 36
Gewicht 46 g

Und jetzt - das Gemecker!
Diese Wolle habe ich bei Ro..m.nn gekauft.
Es war ein Set mit Nadelspiel und Anleitung in einem Plastikzylinder verpackt.
Ich habe mir gedacht, dass zu viel Nadelspiele gibt es nicht, und habe es käuflich erworben.
Es sah ungefähr so aus, wie auf dem Bildchen, bloß meine Wolle war blau.




Als ich die Packung öffnete und die Wolle berührte, kam sie mir leicht komisch vor, irgendwie unregelmäßig und zottelig.
Dann habe ich das neue Nadelspiel in Betrieb nehmen wollen, und es ging gar nichts.
Ich habe mehr als 5 Male damit versucht, damit anzuschlagen - die Nadeln flutschen irgendwie überhaupt nicht und fühlen sich sehr rauh an. Dann stieg ich auf das andere freie Nadelspiel, und es ging.

Das ist aber noch nicht alles.
Als ich die Socken fertig gestrickt hatte, habe ich die gewogen.
46 gramm. Und Rest? 44 gramm.
Hm ... 44 + 46 macht zusammen 90 gramm, und nicht 100. 10% zu wenig ist meiner Meinung nach gar nicht so wenig ...
Das war irgendwie zu viel von Unzulänglichkeiten für eine einzelne Wollesorte ...

Keine Kommentare: