Dienstag, 19. Januar 2010

Wollhexe verlost schöne Wolle!



Dieses Blog verfolge ich schon seit längerer Zeit. Und es sind nicht nur wunderschöne Wolle und Socken, die mich dorthin ziehen, sondern auch die Aufrichtigkeit der Schreiberin.
Wollhexe68 hat eindeutig Herz auf dem rechten Fleck, und deswegen kann ich ihr Blog nur empfehlen - 222 ständige Leser können sich nicht irren!
Die Drachenwolle, die verlost wird, ist ja auch ein Schmankerl!

Hildas Verlosung



Bei Hilda gibt es ja Blog-Candy.
Traumhafte Wolle und schönes Blog.
Ich hüpfe gleich in den Lostopf.

Zum ersten Mal im Neuen Jahr Wolle gekauft






Trotz allen guten Vorsätzen sah ich in der Fußgängerzone von Heidelberg "Wolle Rödel" Filiale (Warum gibt es eigentlich keine "Wolle Rödel" in Berlin? Wir sind doch schließlich Hauptstadt!), und dort gab es ja OPAL Schafpate knapp unter 7 Euro.
Ich habe mir nur eins mitgenommen.
Meiner Meinung nach ist es Farbe 2712, auch wenn man das auf dem grottenschlechten Bild nicht erkennen kann.

02/2010






Wenn ich zu meinen Eltern mit dem ICE fahre, nehme ich natürlich etwas zum Stricken mit. Gewöhnlich wähle ich Herrenfarbe und schlage unterwegs ein Paar für meinen Vater an, das während des Besuches fertig gestrickt wird und gleich dort bleibt.
Auch dieses Mal, voila, Regia Wellen Color, Farbe 7552, Gr. 42/43, 86 g.

01/2010






OPAL-Abo März 2009, Mädchen-Baby-Socken, Gr. 20/21, 24 g.

77/2009 - Nachtrag






Nun lasse ich die Bilder sprechen.
Das ist das letzte Paar für 2009, am 31.12. fertiggestellt.
OPAL ABO 09-2008, später als Feuerland bekannt,
Farbnummer muß ich noch nachgucken.
Bubensocken, Gr. 26/27, 36 g

Montag, 18. Januar 2010

Auch 2010 wurde schon gestrickt ...



Aber zuerst möchte ich Euch alle ganz lieb begrüßen!
Ich hoffe, Ihr seid alle im Neuen Jahr 2010 gut angekommen.
Wir sind wieder zurück nach dem Besuch bei Eltern, 2 x ICE-Fahrt durch das verschneite Land (jeweils mit fast eine Stunde Verpätung).
Hier wird jetzt eifrig weiter gestrickt und in weiteren Blogeinträgen zeige ich das, was bereits fertig geworden ist.

Sonntag, 17. Januar 2010

Verlosung - Tasche



Hier kann man heute noch eine Tasche gewinnen, schnell sein lohnt sich!


Freitag, 1. Januar 2010

Jahresrückblick 2009











Im Dezember habe ich 8 Paar Socken und 1xBeinstulpen gestrickt, zusammen 514 g, das war der strickreichste Monat in diesem Jahr.

Im Jahr 2009 habe ich 4.678 g Wolle verstrickt, und zwar:
  • 77 Paar Socken
  • 2 x Baktus
  • 1 x Mini-Baktus
  • 1 x Beinstulpen
  • 11 x Mini-Mützchen
  • 284 g wurde für Fräulein Schulz vernadelt

Ich bin mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn ich nicht die Vorgabe meines Tickers "100 Paar" schaffte (in Wirklichkeit habe ich einfach dort auf der Seite DIE Tickerart nicht gefunden, wo keine Zahlvorgabe notwendig ist, und nur die Fortschritte gezeigt werden) oder die 5-Kilo-Marke knackte. Anfang des Jahres wußte ich nämlich noch nicht, daß ich ab März Vollzeit arbeiten werde.

Gleich möchte ich meine "Wollberge 2009" festhalten

2009: + 42
Wollstand allgemein: 243 (75/2009, 2 x Baktus)
Resteabbau 2009: - 1666 g (77/2009 u.a.)