Sonntag, 22. März 2009

Maiglöckchen




Liebe Anabel hat Maiglöckchen gefärbt.
An sich bin ich nicht so sehr vom Grün fasziniert.
Nun wollte ich unbedingt diese Wolle verstricken, und innerhaln von 36 Stunden war es bei mir gelandet.
Danke, liebe Anabel!

Ich bin Wollprinzessin - 2


Am Mittwoch schon habe ich mein zweites "Socken, die Freude machen"-Päckchen bekommen.
Meine Wollfee war Angela, und sie hat mein Geschmack voll getroffen, ich bin total überwältigt (und die Pralinen sind schon weg :)).
Das Päckchen kam an und wurde aufgemacht:



Dann alles rausgeholt aus der Schachtel - die Karte fand ich total süß!



Und das Bild nach der Auspacken: Tolle Socken aus der OPAL-ABO-Wolle, Socken-Strickzeitschrift, Sockenwolle, Schäfchen, Schokolade, Knit-Pro (*hüpf!*), Notizbuch.
Liebe Angela, ich freue mich wahnsinnig, die Socken sind schon im Einsatz, das ist die Wolle, die ich für mich selbst damals verstricken wollte, habe mich dann doch fürs Verschenken entschieden, und jetzt habe ich es doch selbst an meinen Füßen!


Regenwald V


Die Wolle, die mir in Fremd-Abos sooo gefallen hat, wird es später als Regenwald V geben.

Sockenwolle erfolgreich getauscht


4 ABO-Knäuele habe ich gegen 5 mit diversen Beigaben getauscht.
Auf dem Bild ist sehr schöne Wolle, teilweise richtige Raritäten wie Marienkäfer oder Regia Patch Antic Color.
Vielen Dank, Mädels, für den schönen Tausch!


Sonntag, 15. März 2009

Zwischendurch ...


Momentan läuft Geburtstags- und Wichtel-Produktion auf Hochtouren, allerdings produziere ich lauter Singles.
Ich freue mich auch schon auf Wunderwichtelknäuel im Sockenwollentauschring und auf die Wolle aus den Tauschgeschäften.

Heute kam außerdem Paket mit dem von meinem LM bestellten PC-Zubehör und darunter war auch Spiel "Jewel Quest".

Also, dann gehe ich Edelsteine sammeln! :)

18/2009




Herrensocken Gr. р/р 43/44.
Diese Wolle habe ich noch nie verstrickt.
Ilse Wolle Bamboo color
Farbe 267 Partie 204
47% Bamboo, 40% Schurwolle, 13% Polyamid.
Sehr ungewöhnliche Empfindungen, ging nicht so schnell von der Hand, wie ich es mir gewünscht habe.

17/2008




Geburtstagsgeschenk für meine Freundin Anna.
OPAL Regenwald "Kasimir der Draufgänger",
Gr. 37, Wollverbrauch 56 g.

16/2009




Für Richard.
Peterle-Wolle (seeehr ergiebig), Gr. 24, 28 g.

15/2009


Geschenk-Socken für Julia aus handgefaerbt.com-Wolle "Tulpen in Amsterdam".



Gr. 30, verbraucht 36 g.

14/2009




Babysocken noch vom Februar.
Für meine Freundin, sie hat einen Sohn bekommen.
Peterle-Wolle, 20 g.

Mittwoch, 11. März 2009

KORRIGIERT: 4 Abo-Knäuelchen haben neues Zuhause!

Danke, Ihr Lieben, für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme, 

die Wolle ist bereits verteilt, ich werde emails versenden und dann die Päckchen verschicken.

Nur Lila (oben in der Mitte) und Männerfarbe (unten rechts) für mein LM bleiben bei mir.

Oben Links (blau mit beige) geht an Frau Sandragesocks.

Oben rechts wurde von Andrea R. für Susanne reserviert.

Unten in der Mitte wird zu Bianca W. reisen.

Und unten links geht an Andrea R.

Danke, Mädels!

OPAL-Abo März 2009



Wollt Ihr meine EHRLICHE Meinung hören? Wirklich?

Bitte: Zufrieden bin ich nicht.

Auch wenn ich die Vorzüge der Männerfarben mir selbst schmackhaft zu machen versuchte, hatte ich eigentlich etwas FRÜHLINGHAFTES erwartet.
Nachdem ich die ABOs von anderen Damen mir angeguckt hatte, fand ich mein Paket irgendwie besonders bescheiden.
Wenn NUR ein fröhliches Farbknäuelchen dabei wäre - Bunt-Orange, Rote, Jeans-Blau -
EIN-EINZIGES! - würde ich schon die Klappe halten.
Aber diese Zusammensetzung macht mir keine Freude. Das ist etwas, was diesmal neu ist.
Das andere neue Gefühl ist: Es juckt mich nicht, gleich was anzustricken und Qual der Wahl zu haben: Was ich als erste anstricke von allen diesen schönen Sachen. So wie es eben bei früheren Abos der Fall war.

Und auch wenn ich schon viele Anstrickbilder gesehen hatte, die wirklich nicht schlecht aussehen, "nicht schlecht" ist eben nicht mit "toll" gleichzusetzen.

Mit Lila kann ich mich schon anfreunden, aber ob ich es schaffe, mir die anderen schönzureden ...

Wenn jemand mit mir tauschen mag, bitte ich darum, einen Kommentar zu hinterlassen.

Samstag, 7. März 2009

Nachtrag - Statistik für Februar 2009


Im Februar habe ich 7 Paar Socken gestrickt (9.-15.).
Das entspricht 350 g Wolle.
Dafür habe ich beim Wollkauf hemmungslos zugeschlagen :).

Ich gehe zurück auf das Sofa weiter meine Wollberge abbauen :).

Am Montag kommt DPD und bringt OPAL-ABO!

Seid alle lieb gegrüßt.

Dienstag, 3. März 2009

Ich bin eine Sockenprinzessin-1




Dieses tolle Päckchen habe ich gestern aufmachen dürfen, es kam von
Anja, meiner lieben Sockenfee.
Liebe Anja, ich danke Dir herzlichst, ich habe mich so doll gefreut!
Leider bin ich unerfahrene SWAP-Teilnehmerin (noch!), ich hätte das Päckchen vor dem Öffnen und nach dem Öffnen knipsen sollen, aber ich war an jeders einzeln verpacktes Stückchen sooo neugierig, dass ich ziemlich schnell alles vom Geschenkpapier befreit hatte.
So kamen zum Vorschein Knit-Pro (dafür eine ganz besondere Danksagung) NS 2,5, Herz-Deko, Herz-Girlande und herzliches Dusch-Bad, Hasenbild, Lavendel-Sache, Rosa Taschentücher (mit Pünktchen!), eine Duftkerze, eine Karte UND ...
... die SOCKEN, die sind total schön, passen und werden bereits getragen (liebe Anja, kannst Du mir verraten, welche Wolle Du verstrickt hattest?).
Die Art der Verpackung (in der links im Bild stehenden Dose) fand ich richtig witzig!
Vielen Dank, liebe Anja, Du hast mir wie eine richtige Fee Wünsche erfüllen können!

Samstag-Päckchen zum zweiten




Im kleinen gelben Umschlag aus dem Estland von meiner Brieffreungin Anna haben Reihenmarkierer lange Reise gehabt. Nicht nur sie sind zart und schön, auch die Verhüllung kann sich sehen lassen, und die kleine Karte weckte in mir Frühlingsgefühle ...
Vielen Dank, liebe Anna!

Samstag-Päckchen zum ersten




Diese wunderschöne Ladung Drachenwolle kam am Samstag zu mir reingeflattert.
Drei Frühlingstiger, Regenbogengewitterwolke und Herbstgeraschel ...
Ich bin restlos begeistert von den Farben!
Liebe Christiane, vielen Dank dafür!