Donnerstag, 14. August 2008

Ein guter Grund für mehr Wolle



Es liegt in der Natur der Sache:

Wollknäuele und Wollstränge sind, wie Schafe, Herdentieren.
Einzelhaltung oder Haltung in zu kleinen Gruppen sind nicht gut und können zu Vereinsamung, Langeweile und Unzufriedenheit führen.

Diese Argumentation erscheint selbst Nichtwollkonsumenten logisch.

(bei Pia gemopst)

Wieder Wolle bestellt :)


bei Beate - das treibt den Wollzähler wieder in die Höhe
+ 39

 (640x480, 63Kb)

Tolle Wolle-Aufbewahrungsmöglichkeit


... war bei NORMA im Angebot, Anita aus dem Sockenwolletauschring hat darüber berichtet, und jetzt habe ich 3 Stück davon für meinen (Woll-)Lager.

 (524x699, 44Kb)

59/2008


Für meine Freundin A. aus Hessen. Jetzt ist die ganze Familie bestrickt und besockt, jetzt wird das Packet zusammengeschnürt und morgen geht es ab per Post :)
Größe 44, 64 Maschen, wieder sehr "dünn" - nur 60 g.
Wolle aus OPAL-Abo März 2008.
Wollzählerstand: + 35, aber das währt sich bestimmt nicht lange ;)

 (640x480, 62Kb)

Montag, 11. August 2008

Das schöne Wort

Das Wort, was mir soooo gefällt, es schmeckt mir so gut, ich spreche es an einem Stück aus:

"GNATZ!"

Fäustlinge


Meine kleine Cousine (24) fährt in einer Woche nach Kanada, fast für ein Jahr.
Ich habe ihr Fäustlinge aus OPAL Neon (Farbe 1932) gestrickt, damit ihr dort nicht zu kalt wird!
Stolze 52g. habe ich dafür verwendet.

 (640x480, 69Kb)

Samstag, 9. August 2008

58/2008


Für den Vater meiner Freundin aus Hessen.
MAX StrickSpaß, Farbe 904 Partie 35830. Habe bei der Gr. 43 nur 62 g. verbraucht, für mich irgendwie unverständlich.

 (640x480, 70Kb)

Wollezähler wird kleiner: +37

Freitag, 8. August 2008

57/2008

Ich habe fertig! ;)
Das ist ein Paar für Freundin meiner Mutter, zum Geburtstag. Heute gehen die Socken auf die Reise.
Fischer Wolle Corina, Farbe 90295, Partie 7104, Gr. 40, 58 g.

 (640x480, 54Kb)

Der Zähler jetzt: +38

Samstag, 2. August 2008

Angestrickt im August


Links ist Fischer Wolle Corina (Farbe 90295 Partie 7104), rechts - neue Regia Saturn, die mir ganz gut gefällt

 (640x480, 42Kb)

Tauschgeschäfte :)

Im Sommer sind nicht so viele TP unterwegs, aber ich durfte bei zwei dabei sein, und zwar beim Tauschpaket 37 (von Conny) und beim Tauschpaket 39 (von Sarah).
TP 39 brachte mir folgende Schätze ins Haus:

 (640x480, 80Kb)

Besonders interessant finde ich OPAL-Wolle, auf der Banderolle steht "NEUMUSTERUNG Farbe 10031 Partie 1 und Farbe 10034 Partie 1". So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Das TP37 ist heute bei mir gelandet, da fand ich (auf dem Bild rechts) für mich eine mir auch total unbekannte Musterung von Schoeller + Stahl.

 (640x480, 58Kb)

Statistik Juli 2008

Im Juli schaffte ich nicht so viel, nur 7 Paar (50.-56.).
368 g. wurden verbraucht.

56/2007

Das letzte im Juli 2008 verheiratete Paar, für unseren Nachbar.
Leider hat es länger gedauert, als ich mir wünschte, aber das lag höchstwahrscheinlich am niedrigen Spaßfaktor :).
Nun ist es vollbracht und heute nachmittag findet die Übergabe statt.
Gr. 43/44, 74 g, Wolle Lang Yarn Jawoll

 (640x480, 60Kb)

55/2008

Dieses Paar ist für Sohn meiner Freundin aus Hessen bestiimt.
Gr. 32/33, 42 g, aus dem Restknäuel OPAL-Abo September 2007 gestrickt.

 (640x480, 78Kb)



Restekorbstand: noch - 42 g, also - 184 g